Kaffeerösterei Keller mit Fabrizio – Retter in der Not
Wenn morgens, noch vor 6 Uhr, die Kaffeemaschine ihren Geist aufgibt, und unsere Chef de Service nicht nur ohne Morgenkaffe in den Tag starten muss, sondern gleichzeitig eine Kaffeelösung, welche jedoch nicht in löslichem Kaffee liegen sollte, finden muss, sieht das für uns nach einem Notfall aus. Schliesslich wollen unsere Frühstücksgäste einen richtig feinen Kaffee zum Zmorga, denn nicht umsonst ist das Heimeli für seinen exklusiven Arven-Kaffee von der Kaffeerösterei Keller bekannt. Wenn dann der Service-Techniker der Kaffeemaschine erklärt, dass er frühestens am Montag mit einer neuen Platine für die Steuerung unserer Doppelkaffeemaschine kommen kann, da er übers Wochenende nicht in die Firma könne, um das zu holen, was unser Problem lösen könnte, dann ist es nicht ganz einfach, nicht rot zu sehen. Sofort fahren wir mit unserer kleinen, privaten Kaffeemaschine ins Heimeli, um wenigstens Frühstückskaffe anbieten zu können. Bei vollem Haus, und das übers ganze Wochenende, und ausnahmsweise sogar bei herrlichem Wanderwetter, alle Gäste, in vernünftiger Zeit, mit frischem Kaffee aus einer Mini-Minimaschine zu versorgen, erscheint uns aber keine sinnvolle Lösung. Und so denken wir wieder an löslichen Kaffee – doch diese Lösung empfinden wir schlicht und einfach als Beleidigung für unseren feinen Arven-Kaffee.
«Fabrizio… – was würde Fabrizio Keller sagen, wenn er wüsste, dass wir seinen exklusiven Kaffee durch einen löslichen Kaffee ersetzen müssen, und sei es auch nur für 2 Tage?» Dieser Gedanke bringt mich dazu, Fabrizio eine WhatsApp Nachricht zu schicken, und Fabrizio meldet sich in derselben Minute zurück.
Zwei Stunden würde es dauern, dann könnte er im Heimeli sein und uns eine Ersatzmaschine installieren. Danach könnten wir unsere Gäste wieder mit unserem feinen Kaffee verwöhnen.
Wow – das nenne ich Dienst am Kunden. Lange vor dem Mittag steht Fabrizio mit einer Ersatzmaschine bei uns im Office, schliesst diese an, stellt alles so ein, bis die Kaffeequalität überzeugt und sorgt durch seine Spontaneität und Hilfsbereitschaft dafür, dass uns allen ein Stein vom Herzen fällt und unsere Gäste Heimeli-Kaffee in höchster Qualität geniessen können.
Danke, Fabrizio für deine Hilfsbereitschaft, wir wissen diese sehr zu schätzen – insbesondere, weil wir wissen, dass du und deine Frau eigentlich ein (Kinder)-freies Wochenende gehabt hättet. Schön, dass ihr euch an diesem Wochenende für einen Notfalleinsatz im Heimeli entschieden habt.
Übrigens, wer ebenfalls in den Genuss von ganz besonders gutem und exklusivem Kaffee kommen möchte, bei Fabrizio kann man selbstverständlich auch als Privatkunde besten Kaffee einkaufen.
https://www.roestereikeller.ch/
Und wer wissen möchte, wie das Heimeli zum exklusiven Arven-Kaffee kam, darf gerne den Blogbeitrag von 2020 https://heimeli.swiss/blog/46-meditation-vor-der-kaffeemaschine lesen.
- Erstellt am .