Wann spricht man von einem perfekten Saisonstart?
Gestern gings los. Endlich. Die letzten Tage waren geprägt von unzähligen Vorbereitungsarbeiten. Arbeiten, von denen die Gäste kaum etwas mitbekommen. Arbeiten wie: Schneestangen einsammeln, Schlitten kontrollieren, Tafeln demontieren, andere Tafeln montieren, Bikeständer, Sonnenschirme und Tische aufstellen, Blumenkisten an die Geländer hängen, Sommerdeko platzieren, Holz beigen, Blumen und Kräuter pflanzen und, und, und. Es sind nicht Stunden, es sind Tage, an denen wir jeweils mit Vorbereitungsarbeiten beschäftigt sind. Aber es macht Spass, denn mit jeder erledigten Arbeit steigt die Vorfreude auf den Start. Vanessa, unsere Chef de Service, ist am Abwaschen, Putzen und perfektionieren, Philip unser Küchenchef ist mit der Glaceherstellung beschäftigt, er ist aber auch am Räumen, Rühren und Schnetzeln und wie könnte es anders sein, ebenfalls am Perfektionieren. Und Markus, unser Bäckermeister ist am «Teiglen» und Guatzla und - auch er ist am Perfektionieren. Ich möchte Vanessa etwas zeigen, aber sie meint lachend – «hab grad keine Zeit, ich muss zur Glace schauen». Dieser eine Satz «hab grad keine Zeit…» freut mich riesig, denn er verdeutlicht, dass es im Heimeli nicht darum geht, dass jeder einfach nur «Seins» macht, sondern, dass jeder alles macht und jeder jeden unterstützt. Wie schön, dass auch Vanessa in der Küche anzutreffen ist. Und wie dankbar sind wir, dass das Küchenteam so fein für uns alle kocht, wie cool ist es, dass Markus immer mal wieder etwas Feines aus seiner Backstube zum Probieren bringt.
Alle haben ein Ziel – den perfekten Start in die Saison. Doch was bedeutet der perfekte Start in die Saison? Für unsere Gastgeber vor Ort, für Vanessa und Philip und sicher auch für Bäcker Markus, sind es ohne Zweifel glückliche Gäste. Hatten wir am ersten Tag der Saison glückliche Gäste? Ja die hatten wir. Denn, da mein Job Umgebungsarbeiten, Blumen und Deko etc. sind, war ich die meiste Zeit draussen und konnte mich persönlich von vielen Gästen verabschieden. Alle, welche ich noch angetroffen habe, waren glücklich, denn alle haben versprochen, wieder zu kommen. Das Essen hatte begeistert, die Herzlichkeit unsers Service-Teams überzeugt und das Brot und auch der vegane Früchtekuchen übertraf alle Erwartungen. Mit anderen Worten. Vanessa, Philip und Markus haben ihr Ziel erreicht. Glückliche Gäste – glücklicher Start.
Und wie sieht es mit uns, den Eigentümern des Heimeli aus? War es für uns der perfekte Start in die Saison? Eigentlich müssten wir diese Antwort an das Gästeglück knüpfen, denn natürlich freuen wir uns über glückliche Gäste, schliesslich lebt das Heimeli von ihnen. Was für uns aber den Start so richtig perfekt machte, waren nicht die glücklichen Gäste, sondern das grossartige Team.
Vanessa, Chrissi, Philip und Markus, sie teilen schon lange mit uns die Heimelileidenschaft, teilweise schon seit Jahren. Sie geben uns das Gefühl, alles fürs Heimeli und für unsere Gäste zu tun und mit diesem Gefühl in die Saison zu starten macht auch für uns den Start perfekt.
Aber da waren noch weitere Heimelibegeisterte, die in den letzten Tagen tatkräftig mitgeholfen haben. Wie Dani und Hartwig, die überall wo’s etwas zu räumen, reparieren, ordnen und lupfen und rupfen gab zur Stelle waren. Und dann war da Joos, der uns unterstützt hat und auch Hitsch der wie immer da ist, wenn man ihn braucht. Und nicht zu vergessen unser Heimelifotograf Manuel. Er ist es, der verantwortlich dafür ist, dass es auf unserer Homepage demnächst ganz viele super tolle und top aktuelle Bilder geben wird.
Obwohl jeder einzelne seine Aufgaben hatte, um die er sich kümmern musste, arbeiteten alle Hand in Hand, unterstützen sich gegenseitig und haben viel zum perfekten Start beigetragen. Es sind alle diese Helfer, ein starkes Team, die für uns den perfekten Start ausmachten, weil sie dafür sorgten, dass alles perfekt ist. Herzlichen Dank an alle!
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